Sonnen-Terrasse

2010

Die Entwicklung dieses Bereiches vom Juni (oben) bis September (unten)

    

   

 

Langsam entwickelt sich auch dieser Gartenbereich, obwohl wir dauerndzu noch Änderungen vornehmen. Wir haben das re. Beet noch ein wenig vorgezogen und ein Fliederbäumchen gepflanzt um ein wenig mehr Sichtschutz zu erreichen. Zusätzlich wird eine unserer Engelstrompeten im Sommer einen Platz dort einnehmen, zumindest vorerst. In der Ecke ist genug Platz für ein paar Sonnenliegen, hier scheint bis zum Abend die Sonne hin.

  

 

Historie

In der hintersten Ecke des Gartens befand sich ein grosses Wasserbecken aus Beton. An dieser Stelle wollte ich gerne eine kleine kuschelige Ecke einrichten. Der Beste aller Ehemänner schritt sofort zur Tat und zerlegte dieses eher unschöne Teil in seine Bestandteile.

 

Zur Wahl stand eine Fläche aus Kies oder Gras. Vorerst entschieden wir uns für die einfachere Variante uns säten Gras ein. Am Rande dieser Fläche entstand ein kleiner Pflanzstreifen, der sofort von mir mit Rosen und Stauden versorgt wurde.

 

Wir stellten nun probehalber erst einmal unsere, leider schon etwas in die Jahre gekommene rote Bank auf.
Die Ecke soll aber noch mit einer Sichtschutzwand in Richtung des Nachbargrundstücks abgeschirmt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

August 2008

Die rote Bank hat leider inzwischen ihren Geist aufgegeben und wir haben als Ersatz erst mal unsere alte Hollywoodschaukel dorthin gestellt. Eine Sichtschutzwand gibt uns ein wenig Deckung und der Teich hat noch ein kleines Steinbänkchen bekommen.