Terrasse / Wintergarten  2010

Ein paar Impressionen von außen.....

....und von innen.

Der Wintergarten ist inzwischen der fast meistgenutzte Raum im Haus. An den Wochenenden werden hier auch die Mahlzeiten serviert, keiner will mehr drinnen essen.

Sobald die Überwinterungsgäste und die im Frühjahr angezogenen Gemüsepflanzen und Blumen nach draußen umgesiedelt sind, wird die Front dank der Falttürenanlage geöffnet, so daß hier ein geschützter Freiluftplatz entsteht.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Auf der Terrasse hat sich auch einiges verändert, hier ist nun unser Wintergarten entstanden!

  

 

2009

Leider hat die schöne Rose New Dawn an der Ecke diesen Winter nicht überstanden. Nun müssen wir uns etwas Neues für diese Stelle ausdenken.

  

 

~~~~~~~~~~~~~2008~~~~~~~~~~~~~~~

Hier sind inzwischen auch die Veränderungen zu sehen. Die Bilder sind vom August 2008

    

 

~~~~~~~~~~ 2007 ~~~~~~~~~~

Terrassenbeet - Umbau

Im Anschluss an die Terrasse gab es eine kleine Böschung, die mit allerlei Bodendeckern zugewuchert war. Um die anschliessende Rasenfläche noch ein wenig zu vergrössern wurde die Böschung von einer kleinen Mauer abgefangen.

 

Im Laufe der nächsten Jahre wird nun hoffentlich auch dieser gelbe Sichtschutz an der Terrasse verschwinden.
Hier ist ein Wintergarten geplant
.