Hauptgarten

2013

Ende April ist auch dieses Jahr endlich der Frühling eingekehrt. Nun kann man den Pflanzen beim wachsen zuschauen! Mutig haben wir einige unserer Engelstrompeten schon an ihren Platz gesetzt. Nun hoffen wir einfach mal, dass es keinen Nachtfrost mehr gibt.

 

2011

In diesem Jahr sieht der Garten bei weitem nicht so grün und saftig aus wie im letzten Jahr, die Rosen sind kaum aufgeblüht schon sind sie wieder verwelkt. Die Trockenheit in diesem Jahr hat dem Garten sehr zugesetzt. Obwohl wir ständig am Wässern waren, hat er nicht diese Pracht entwickelt, wie in den vergangenen Jahren. Daher gibt es hier diesmal nur einige wenige Ausschnitte.

2010

Anfang September ist der Garten erneut sehr blütenreich. Die Engelstrompeten verströmen abends betörenden Duft! 
Die Kletterrose Parade und einige andere Rosen haben auch noch einmal sehr schön Blüten angesetzt.

  

   

Mitte Juni geht es los, die Rosen blühen in voller Pracht!

  

Die Tulpenblüte ist nun vorrüber und der Hauptgarten erscheint im Augenblick eher grün. Wir warten nun auf die Rosenblüte, in diesem Jahr fällt sie wohl etwas später. 

Es grünt und blüht, der Sommer kann kommen. Die im Wintergarten überwinterten Geranien und Engelstrompeten werden langsam an die frische Luft gesetzt, allerdings muss die Wettervorhersage noch gut im Auge behalten werden, da es Ende Apri / Anfang Mai ja immer noch Frost geben kann.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Januar / Februar 2010, der Winter hat seine weiße Decke über den Garten gebreitet.

2009

Auch hier hat es bereits Änderungen gegeben(März bis Mai). Der Sichtschutz wurde um eine Holzwand und 2 Rankgitter erweitertund grün gestrichen.. Nun müssen natürlich die Kletterpflanzen erst einmal wachsen. Auch wurde ein Plattenweg angelegt um relativ trockenen Fußes ums Haus marschieren zu können.

 

 

Diese Aufnahmen sind von Juli und August
(zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken)

  

  

 

2008

  

 

2007

Die ersten Blümchen erscheinen!

 

 

auch im Beet vor der Terrasse blüht es wunderbar

 

Ein Jahr später im Oktober 2007 kann man schon den Fortschritt erkennen.

 

November 2007

Wir glauben es selbst kaum, wie schnell sich alles verändert hat!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Neuanlage unseres Gartens im Jahr 2006

Im Oktober 2006 haben wir den Pflanzstreifen an der Grenze zum Nachbarn gerodet und neu angelegt.So sah das Grundstück vorher aus:

  

 

Nachdem die ganz alten Büsche entfernt waren, haben wir erst einmal den Streifen in 3 Beete aufgeteilt und diese einzeln mit Buchs eingefasst.

 

 

nach oben ^